2 Sprachen gleichzeitig lernen?

1 Antwort

Als ich damals mit Französisch angefangen habe, habe ich kurz auch überlegt, noch parallel Chinesisch oder Russisch dazu zu nehmen. Ich habe mich dann aber dagegen entschieden und erst mal ca. 4 Jahre Französisch gemacht und dann mit Russisch angefangen.

Aber ich würde vorschlagen du versuchst es einfach mal, wenn du gerade motiviert bist. Wenn du merkst, dass es dir unnötig schwer fällt, kannst du dich noch immer erstmal auf eine Sprache konzentrieren.