2 Richtfunk Antennen verbinden?

2 Antworten

Was willst du da verbinden? Du kannst die sicherlich mit einem Kabel verbinden, aber was soll das bringen.

Und was für eine IP Adresse und Gerät meinst du? Das sind passive Antennen!

Da musst du an jede Antenne ein passendes Gerät anschließen, die Antennen zueinander ausrichten und die Geräte an beiden Standorten dann entsprechend konfigurieren. Wenn du davon keine Ahnung hast, empfehle ich dringend, dir einen Dienstleister zu suchen, schon alleine wegen dem Wissen zu rechtlichen Vorgaben in Bezug auf solche Verbindungen über größere Entfernungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig

Artjom1991
Beitragsersteller

Ne, mache ein Praktikum und das ist die Aufgabe

m675b  07.08.2024, 10:31

Eine Frage, was meinst du bzgl rechtlicher Vorgaben? Das 60 GHz Band ist in Deutschland lizenzfrei nutzbar.

Nun, zuerst solltest du beide Antennen aufbauen und aufeinander ausrichten. Dazu gibt es eine simple Anleitung von Ubiquiti hier.

Dann lädst du die UISP app auf dein Smartphone runter, die App sollte (Wenn Bluetooth und Wifi am Smartphone aktiviert, und beide Antennen mit Strom versorgt sind) die Antenne automatisch erkennen. Der Rest ist relativ selbsterklärend.

Hier noch ein sehr gutes Video

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein kleines Homelab was ich nun seit 3 Jahren pflege