2 Reaktionszeiten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und welcher der Monitore ist, VON DER REAKTIONSZEIT Her, besser.

Der, bei dem die Reaktionszeit angegeben ist.
MPRT ist keine Reaktionszeit, sondern gibt an, wie lange ein Pixel leuchtet - und das ist ohne LMB-Tricksereien exakt so lange, bis das Bild erneut aufgebaut wird. (Bei 144Hz sind das ohne LMB 6.9 Millisekunden; LMB schaltet die Hintergrundbeleuchtung entsprechend der Bildwiederholfrequenz ein und aus, wodurch ein Bildpunkt für das menschliche Auge deutlich kürzer wahrnehmbar ist und so MPRT auf Werte unterhalb der 6.9ms bei 144Hz verkürzt werden.)

MPRT (Moving Picture Response Time) sagt überhaupt nichts aus und ist lediglich ein Marketing-Trick bei Displays mit sonst eher lahmen Reaktionszeiten. Auch wenn in MPRT "Response" (Antwort) steckt, was auf eine Reaktionszeit hindeuten könnte, ist es tatsächlich nur die Zeit, die ein Pixel leuchtet.

GTG hingegen ist ein Test für Reaktionszeiten und misst die Zeit, die ein Pixel benötigt, um seine Farbe zu wechseln. (GTG = Grey To Grey; Bei Röhrenmonitoren war das noch mittels BTW=Black To White gemessen worden.)

Lal19
Fragesteller

Welchen sollte ich nehmen

Lal19
Fragesteller
@Lal19

Weil bei einem steh się halt nicht aber er hat auch 165hz

Lal19
Fragesteller
@Lal19

Ich nehme den Huawei