2 raspberry über wlan kommunizieren lassen?

1 Antwort

Ja, geht. Entweder beide mit einen Access point (AP) verbinden lassen, oder falls du einen der beiden direkt mit dem anderen verbinden lassen möchtest, einen der beiden als AP konfigurieren. Schau dir hostapd dafür an.

Dieses benötigt einen host-fähigen WLAN-Adapter. Ob der on-board Adapter vom Raspberry Pi dazu fähig ist, weiß ich nicht - falls nicht, würdest du noch einen extra USB WLAN Adapter benötigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich weiß, wie man "Computer" buchstabiert.