2. Praktische Prüfung durchgefallen...Bin verzweifelt....

6 Antworten

Sowas liegt erstmal im ermessen des Prüfers. Wenn du meinst wirklich falsch behandelt worden zu sein, reiche Beschwerde bei der Dekra ein. Aber ich denke es war alles im Rahmen (der Prüfer weiß ja auch, dass du so handeln könntest).

Es sind Kleinigkeiten die Unfälle verursachen können. Du musst auch auf die Autobahn vorbereitet sein...egal ob das für den Prüfer üblich ist oder nicht. Und wenn du da mit 90 rumtrödelst, bist du eine Behinderung und damit Gefährdung.

Ich bin persönlich der Meinung, das Prüfer noch strenger sein sollten. Wenn man mal nen kleinen Fehler gemacht hat sollte er unauffällig versuchen dich nochmal an die Stelle zu lotsen, wenn du da wieder einen Fehler machst: Game Over! Wer zweimal das blinken verpeilt sollte auch sofort aussteigen sollen. (Vor allem beim Thema blinken bin ich absolut intolerant. Meinem Empfinden nach ist jeder 3. bis 4. zu dumm oder zu faul den Hebel am Lenker so zu bedienen, dass es anderen Verkehrsteilnehmern nutzt. Ich selbst hatte dadurch schon mehrfach fast einen Unfall. Ich wünsche mir sehnlich dass mal endlich an abbiegenden Hauptstraßen und Kreisverkehren kleine Kameras verstecken und dafür damit aufhören an Innerorts-Strassen wo 70 erlaubt ist das 70-Schild gegen nen Blitzer zu tauschen. Damit kann man Geld machen und Unfälle vermeiden!!!)

Aber ich schweife ab: Du solltest vielleicht noch einige Praxisstunden nehmen. Dein Fahrlehrer weiß jetzt was deine Schwachstellen sind, lass dich darauf sensibilisieren.

Erstmal gibt es keine festen Prüfstrecken. Autobahn od. Kraftfahrtstraße muß in der Prüfung vorkommen. Würde eher sagen Du warst auf die Prüfung schlecht vorbereitet, wenn Du 2 Monate nicht auf der Autobahn warst. Viele Tropfen Wasser ergeben auch einen Liter, soll heißen viel kleine Fehler führen auch zum nicht bestehen. Wechsel mal den Fahrlehrer, nimm einen der Dich besser vorbereitet.

Also, das ist blöd. Aber ganz ehrlich: du musst Autofahren auch beherrschen, wenn du die Strecke nicht kennst. Und wenn du nicht mehr wusstest, worauf man bei Autobahn achten muss bei der Einfahrt und überhaupt - da kriege ich schon das Grausen, wenn man dann solchen Leuten den Führerschein gibt. Ich flog das erste Mal durch, weil mein Prüfer gesagt hat, ich solle geradeaus fahren. Ich habe exakt das gemacht und vor lauter Aufregung übersehen, das da über der Mittellinie zwei fette weisse Streifen waren. Ich hätte da auf keine Fall drüber fahren dürfen. Das nenne ich dann auch gemein , aber hey selber schuld. Das hilft dir jetzt nicht weiter. Was dir weiter hilft, wäre mentales Training, und Training auf den sog. Verkehrsübungsplätzen.

Warum? wenn du doch alles kannst muss es doch irgendwann klappen

Mimiteh
Beitragsersteller

Beim ersten Mal hat der Prüfer mich zu streng bewertet beim zweiten mal hat er mich 60 Minuten mitten in die Pampa fahren lassen. Auf Autobahn war ich nicht vorbeitet weil das so auch nicht vorgesehen war das da ein Prüfling hin muss - wie gesagt er hatte sich total vertan....

Ich war auf Stadtfahrt+Überland vorbereitet

MarcoMarco96  10.07.2013, 22:01
@Mimiteh

Es gibt Leute die fallen 5mal durch und packens trotzdem, aber du kannst nicht sagen ich war auf das und das vorbereitet denn wenn du den Führerschein willst musst du alles können

Schuby221  10.07.2013, 23:45
@Mimiteh

Dann lese mal die Prüfungsrichtlinien, dort steht ausdrücklich Autobahn

Och, dann viel Glueck bei der dritten Pruefung. Ist ja nicht schlimm, wenn du ein paar Anlaeufe brauchst.