2€ prägestätte D 2024 Paulskirchenverfassung 1849?

4 Antworten

Was ist die Intension der Frage?

Wenn es um die Hoffnung auf einen Mehrwert geht, würde ich sie nicht aufheben. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie in den nächsten 50 Jahren deutlich wertvoller wird, geht gegen 0.

Wenn es um das Sammeln von Umlaufmünzen aus dem Geldbeutel geht, dann werden die mit Sicherheit einige aufheben, wenn sie die Münze noch nicht haben.

Ich selber sammle solche Umlaufmünzen nicht und würde sie daher nur als ein 2-Euro-Zahlungsmittel verwenden.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Wie alt willst du den werden, bis die einen nennenswerten Wert haben wird.?

Prägestätte D , Auflage 6.200.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, weil die so wie jede andere 2€-Münze genau 2€ wert ist. Basta.

Nein, würde ich nicht aufheben