2 nächte hintereinander durchmachen?

3 Antworten

Kurzfristig: Schau, dass du wenigstens 2 oder 3 Stunden Schlaf bekommst heute Nacht. Ist eine Notlösung, aber besser als gar keine.

Langfristig: den Stoff besser einteilen! Nur fit und ausgeruht kannst du die Höchstleistung abrufen und den Stoff v a auch längerfristig behalten.

Durch Müdigkeit wirst du dich auch nicht besser konzentrieren.Ich würd mich krankmelden an deiner Stelle und nachschreiben. Alternativ kannst du natürlich auch wieder durchmachen und dann umkippen, dann kommt natürlich der Notarzt, also Krankschreibung und großes Theather dazu.

wfihsw  02.11.2016, 21:37

Niemand braucht einen Notarzt wegen ein paar Stunden schlaf. Was für ein Getue.

Nach 2 Tagen wirst du nicht umfallen. Ich war schon 3-4 Tage wach und ich hatte "nur" Kreislaufprobleme und eine starke Paranoia.

Du solltest jetzt beginnen mit dem Lernen und dich dann noch kurz schlafen legen. Denn bei schlafen gelangen die Informationen schneller ins Langzeitgedächtnis. Deshalb sollte man das gelernte vorm Schlafen gehen noch mal durchlesen/anschauen.