2€ Münze von Belgien mit B (2007)?

Kamihe  16.12.2020, 10:48

Mach ein Foto davon, vielleicht ist es eine Fehlprägung !

ardilette
Beitragsersteller

Hatte eigentlich eins hinzugefügt hab’s vergessen warte

2 Antworten

Von den belgischen Euromünzen gibt es mittlerweile vier verschiedene Versionen, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Belgische_Euromünzen#Umlaufmünzen

Das Länderkennzeichen "BE" wurde 2008 eingeführt. Nur ein "B" und dann noch auf einer Münze von 2007 wäre ungewöhnlich.

Rolf42  20.12.2020, 21:00

Das "B" wurde offensichtlich nachträglich von irgendeinem Spaßvogel eingeschlagen. Das macht die Münze weder wertvoller noch interessanter, sondern genau genommen sogar ungültig.

Es wird dir nicht gefallen. Die Münze hat Jemand mit einer Buchstabenpunze verunstaltet. Ist nichts Wert, als 2€