Wie viel ist diese 1 Euro Münze wert?

8 Antworten

1 Euro. Steht auch auf der Münze.

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Griechenland.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Prägejahr 2007 , Auflage 24.192.000 , da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münze, 45.988,16 I. R.

Woher ich das weiß:Hobby

es ist eine normale, auch gelaufene griechische 1 Euro-Münze, gängiges Zahlungsmittel mit Wertangabe und absolut nicht selten. Daher eigentlich null Sammlerwert. Eine Fehlprägung kann ich so nicht erkennen.

Griechische Münze von 2007.

Für den Umlauf wurden 10 Millionen geprägt. Also alles andere als selten. Damit hat sie den Wert der für so eine Münze vorgesehen ist.

= 1 Euro.

Der Wert steht drauf. Das ist ja der Sinn der Zahlen darauf.

Lg