2€ Münze gefunden was tun?

6 Antworten

Glückwunsch zu dieser Französischen 2€ Münze

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aber immerhin reichte es mal für ne Pizza, laut einer alten TV Werbung.

Wenn du diese schwachsinnigen Angebote auf Ebay und Co meinst, vergiss bitte diese schwachsinnigen Angebote ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft, und diesen Wert haben die mit Sicherheit nicht. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Was tun ??????

Ausgeben.

Woher ich das weiß:Hobby

Einfache Sache: Du findest ein Angebot über 1.000 Euro für die Münze. Schick' dem Anbieter ein Bild Deiner Münze und biete sie ihm für 100 Euro an. Sollte er dann ja sofort zuschlagen. Tut er es nicht, ist an seinem Angebot wohl irgendetwas faul.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Geld, Wert, Münzen)

Das ist eine gewöhnliche französische 2-Euro-Münze, sie ist 2 Euro wert.

Das ist eine stinknormale, französische Münze, die kannst du getrost ausgeben. Oder aufheben, wenn sie dir gefällt. Diese Münze wurde millionenfach geprägt, war im Umlauf und hat Umlaufspuren, sowas ist für Sammler absolut uninteressant.

wurden mir mehrere Angebote zwischen 100-1000€ vorgeschlagen

Vergiss das mal ganz schnell. Selbst neuwertig und selbst im feuchtesten Traum ist die Münze nicht auch nur entfernt ansatzweise so viel Wert. Das sind Spinner, die keine Ahnung haben, dumme Leute übers Ohr hauen wollen (wobei ich stark bezweifle, dass je jemand Euromünzen zu diesem Preis gekauft hat) und denken, dass sie an viel Geld kommen können, ohne sich anstrengen zu müssen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist eine normale französische 2 Euro Münze.

Entweder du sparst sie, oder gibst sie aus.