2 Motten im Zimmer?

3 Antworten

Wir haben auch öfters Motten , durchsuch am besten alle Lebensmittel gut nach Motten , meistens sind die bei uns auch bei geschlossenen Tüten in so Snacks oder so , die gehen aber auch in brot. Wenn man eine Motte sieht, sind mindestens 10 mal so viele in Haus , ist also ne echte Plage!

Viel Glück

Finde erstmal raus, ob Lebensmittelmotte oder Kleidermotten. Bei Lebensmittelmotte: alles wegschmeißen außer ungeöffnete Konserven. Also richtig radikal dabei sein, die Viecher sind hartnäckig. Bei Kleidermotten: alle Kleider penibel durchschauen, bei dm gibt es anti motten Duftsäcke. Die in den Kleiderschrank legen. Davor alle mottenbefallene Kleider gründlich säubern

Djjdbdhdbsb
Beitragsersteller

Wie finde ich das raus, welche düfte sollte ich versprüen und sollte ich das fenster oft öffnen oder eher nicht? (Hab ein netz)

Laeuferli  02.09.2024, 01:31
@Djjdbdhdbsb

Schau Mal in Google, bei den Bildern: Lebensmittelmotte und dann das selbe mit Kleidermotten. Lebensmittelmotten sind dunkler. Düfte sind glaub ich sowas wie Zedernholz und Lavendel, schau aber lieber nochmal bei Google oder bei müller/DM/Kaufland. Fenster offen oder zu ist eigentlich egal, wenn die sich bei dir Zuhause fühlen dann wollen die auch nicht wieder weg :) wichtig ist zu schauen, wo die motten ursprünglich herkommen. Bei uns gab es Mal Mülltonnen 2 Stockwerke unter unserem Fenster, im Sommer haben sich da Maden gebildet und Motten und die sind dann bei uns reingeflogen. Wir haben dann die Lebensmittel (leider alles, auch Tee, Mehl, Gewürze) entsorgt und ein Fliegengitter an das Fenster angebracht. Ab da war es dann gut. Viel Erfolg!

Djjdbdhdbsb
Beitragsersteller
@Laeuferli

Danke, die Motten waren ganz schwarz, klein und haben sich auch überhaupt nicht bewegt auchb nicht wo wir versucht haben sie zu töten, kannst du daraus irgendwas schließen

Laeuferli  02.09.2024, 01:52
@Djjdbdhdbsb

Also laut Google könnten das Lebensmittelmotten sein. Falls dir die nächsten Tage wieder welche entgegen kommen, vor allem in der Küche, dann unbedingt offene Lebensmittel durchschauen, da bilden sich dann solche Larven mit Fäden/gespinnste in den Lebensmitteln. Es gibt auch solche mottenfallen (gelbe Flächen wo die morgen dran haften) aber die bekämpfen oft nur die Motte aber nicht den Ursprung der Motte.

Informier dich mal über Lagererzwespen, meiner Meinung nach die effektivste Waffe gegen sämtliche Schädlinge.