2 Monitore gehen nicht gleichzeitig?

Ergänzung: Ich habe meine Grafikkarte vertikal verbaut und diese deswegen auch mit einem Riser Kabel mit dem MB verbunden. Kann es sein, dass das Riser Kabel irgendwie kaputt ist? Wobei ja die Monitore eizeln gehen, nur nicht beide gemeinsam.

3 Antworten

Dein 2. Bildschirm wird jetzt priorisiert. Gehe mal in die Anzeigeeinstellung unter Windows, dort kannst du alles einstellen.

RedHolzbein
Fragesteller

Hallo, das Problem ist, dass ich sobald ich meinen 2ten Monitor anschließe mein Hauptmonitor gar nicht mehr erkannt wird von Windwos.

Klingt für mich nur nach einer falschen Einstellung.

Unter Windows+P musst du erst einmal "erweitern" anwählen und unter den Windows Settings den richtigen Monitor als Hauptmonitor. Dann sollte alles funktionieren.

RedHolzbein
Fragesteller

Nun ja. Das habe ich schon probiert. Das Problem ist ja, dass der Hauptmonitor, wenn beide angeschlossen sind überhaupt nicht erkannt wird. Weder von Windows noch vom Grafiktreiber.

RedgePro  17.08.2020, 13:33
@RedHolzbein

Okay, das ist seltsam. Hast du mal die Treiber deinstalliert und die aktuellsten installiert für die Grafikkarte?

RedHolzbein
Fragesteller

Ja, War das aller erste. Sie waren auch veraltet, allerdings hat das nichts gebracht. Ich habe mitlerweile echt keine Idee mehr.

RedHolzbein
Fragesteller

Nein. Leider wird auch im abgesicherten Modus mein Monitor nicht erkannt.

RedgePro  17.08.2020, 23:06
@RedHolzbein

Was mir noch einfällt: BIOS Update.

Mal schauen ob in der Nvidia Systemsteuerung der 2. Monitor erkannt wird.

Hilft beides nicht, dann ist irgendwas defekt. Was genau, keine Ahnung...

RedHolzbein
Fragesteller

Ja stimmt an ein BIOS update habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Habe auch schon einen anderen PCIe Slot ausprobiert hat aber auch nichts gebracht. Danke für deine Hilfe. Einen schöne Woche noch.

RedgePro  18.08.2020, 21:15
@RedHolzbein

Danke, dir auch! Und viel Erfolg, dass du das Problem findest. Kannst die Lösung ja dann hier posten.

Was passiert bei zwei angeschlossenen Bildschirm und bei der Tastenkombination von Win+P?

RedHolzbein
Fragesteller

Es öffnet sich das klassiche Menü. Allerdings wird mein Hauptmonitor ja gar nicht erkant, wenn beide angeschlossen sind.