Wie heiß darf ein Riser Kabel werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sofern die Backplate nicht über 70°C bekommt ist das kein Problem und das sollte bei der Backplate im Normalfall nicht auftreten.

Wenn du dir aber unsicher bist kannst du das Kabel auch so verlegen, dass es die Karte nicht berührt.

Biege es besser weg. Es dürfte aber eigentlich nicht durch die Hitze schmelzen.

Theoretisch erstmal kein Problem, ob es auf Dauer gut für das Kabel ist glaube ich allerdings nicht.

Würde irgendeinen Abstand dazwischen bringen