2 Monate Pillenpause wann wieder anfangen?

3 Antworten

Hallo SweetyHo

Wenn man die allererste Pille am ersten Tag der Periode nimmt dann schützt sie sofort, nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann muss man sie mindestens 7 Tage regelmäßig nehmen damit der Schutz eintritt. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein du kannst nicht einfach anfangen, jedenfalls soweit ich das weiß, hatte nämlich auch schonmal einen Monat Pause, und meine Ärztin hat gesagt ich darf erst am 2. oder 3. Tag nach dem ersten Tag der Periode anfangen. Das steht aber normal auch in der Packungsbeilage der Pille

Du kannst auch jetzt schon wieder anfangen, aber trotzdem wäre es besser, wenn Du bis zu Deiner Periode warten würdest. Weil so bringst Du Deinen Körper durcheinander und bist erst nach sieben korrekt eingenommenen Pillen geschützt.

LG Anuket