Pillenpause / Blutung vorziehen und trotzdem geschützt?

3 Antworten

Klar kannst du. Sobald du mindestens 14 Pillen genommen hast, ist eine geschützte Pause jederzeit möglich.

Ob du nun 14 Pillen nimmst, oder 15, oder 21, oder 30 oder 41 oder 42 oder 150, ist völlig egal.

Die Pausedarf nur nicht länger dauern als 7 Tage - kürzer geht immer.

Die Blutung kommt dann vermutlich auch einen Tag früher.

Hallo,

1. Sofern vor der Pause mindestens 14 Pillen eingenommen wurden und die Pause nicht länger als sieben Tage andauert, bleibt man geschützt.

2. Die Abbruchblutung wird wahrscheinlich am selben Pausentag wie sonst auch eintreten, meist ist das zwischen dem zweiten und vierten Tag der Pause.

Liebe Grüße

Du brauchst mindestens 14 korrekt eingenommene Pillen für eine geschützte Pause. Ja die 41 reichen vollkommen aus. Ob deine Abbruchblutung dann auch einen Tag eher kommt, kann hier leider keiner mit Sicherheit sagen.