2 Monate Arbeiten in London

3 Antworten

Das von Deutschland aus zu organisieren ist schwer. Ich wuerde dazu raten, vorab etwas zu sparen, so dass Du die zwei Monate im Notfall auch mit dem Ersparten ueberbruecken kannst. Und dann eben sobald Du hier bist, schnellstens nach nem Aushilfsjob zu suchen. Du kannst es beispielsweise mal bei Pret a Manger versuchen (ist ne Sandwichkette, die haben ca 200 Filialen in London). Die suchen prizipiell immer Leute und zahlen halbwegs pasabel (im Vergleich zu McDonalds und Co). Und sie zahlen woechentlich, Du bekommst Dein Geld also ziemlich schnell, wenn Du dort anfaengst. Und DU lernst sehr viele Leute kennen, hat auch was fuer sich, wenn man neu in einer Stadt ist. Die haben ein Recruitment Center in Victoria Station, da kannst Du einfach vorbeikommen, Bewerbung ausfuellen und mit etwas Glueck innerhalb von 1-2 Tagen schon anfangen.

Und was Unterkunft angeht, am besten mal nach nem WG Zimmer schauen oder eben nach Zwischenmiete. Schau mal beim Deutsche in London Forum vorbei, da werden regelmaessig Leute zur Zwischenmiete oder Nachmiete gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in London, reise viel & schreibe Reiseblog

Eine nicht zu realisierende Idee.

London ist Schweineteuer und wartet bestimmt nicht auf einen Tourie, der auch noch einen Minijob sucht.

Hi, ich bin neu hier und hab deine Frage erst jetzt gesehen, ok das war vor 2 Jahren... ich intressier mich auch sehr für London und wollte mal nachfragen, warst du dort? und wenn ja welche Erfahrungen hast du dort arbeitstechnisch so gemacht? Grüße