2 Monate abgelaufene Gnocci gegessen bedenklich?

2 Antworten

Wie sind die denn verpackt gewesen?

Getrocknet und vakuumverpackt oder TK-Ware, verschlossen kannst Du eigentlich beide bedenkenlos zubereiten und essen.

ClaudiaHeine
Beitragsersteller
@hoermirzu

ja ich mache mir halt hauptsächlich Gedanken wegen dem Unterschied von MHD und "zu verbrauchen bis" Die sind wenn man sie neu kauft idr so 3 Wochen haltbar und das ist jetzt halt vor 2 Monaten gewesen^^

hoermirzu  16.06.2024, 20:54
@ClaudiaHeine

Also Nudeln ohne Ei sind ja haltbar bis der Käfer reinkommt, gut verschlossen ewig. in gnck müsste eigentlich gar kein Ei rein.

ClaudiaHeine
Beitragsersteller
@hoermirzu

die sind halt schon vorgekocht und werden nur noch angebraten, war mir jetzt auch neu dass die nur so kurz haltbar sind

hoermirzu  16.06.2024, 23:08
@ClaudiaHeine

Nicht nur vorgekocht. Die Kartoffeln werden gekocht, mit Mehl, Grieß, Ei, Salz, Pfeffer vermischt, in Salzwasser 10min. gar ziehen lassen, servieren.

Fertige sind natürlich kalt, darum macht man sie in der Pfanne warm.

Nein, komplett unbedenklich!!

Ganz sicher.