2 Mitschüler schlagen mich (13) und beleidigen mich "Du Lauch", was tun?

Falsch geschrieben: Er hat mich zum Kickboxen angemeldet.

8 Antworten

Ist "du Lauch" eine Beleidigung? Das ist e4in Gemüse und eigentlich kein Schimpfwort.

Aber egal, du wurdest beleidigt und du weinst. Aber inwieweit soll dir das Kickboxen helfen? Ist es als Verteidung gedacht? Aber nur für den Fall, dass du körperlich angegriffen wirst, gegen Beleidigungen muss man anders vorgehen, da kannst du nicht boxen.

Es muss mit den Eltern, der Schulleitung und den Jungen gesprochen werden. Es müssen Konsequrenzen folgen.

Wenn du nicht Kickboxen möchtest, dann lässt du es. Dass der vater mit dem Vater der anderen Schüler redet ist erst einmal in Orndung, musst du halt schauen, was das bringt. Wenn es nichts bringt, sollte man sich an die Schule wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie

Kickboxen ist zwar kein schlechter Weg um sich zu verteidigen, aber es ist nicht die Lösung des Problems. Man sollte mit den Eltern der Schläger reden. Mit der Schulleitung und den Beiden selbst auch. Wenn du dich aktiv wehren kannst ist das nie verkehrt aber solche Verhältnisse sind unhaltbar, wenn ein junges Mädchen Angst vor Gewalt und Mobbing haben muss. Den beiden Typen muss ihr Fehlverhalten klar gemacht werden und sie sollten Konsequenzen zu spüren bekommen. Ich hoffe das Schulleitung und deren Eltern denen Einhalt gebieten und du wieder ohne Angst und unbeschwert zur Schule gehen kannst. Alles Gute.

SteveFox62  12.10.2022, 23:22

Natürlich ist es eine Lösung nur bullshit was du redest

Frank1409  13.10.2022, 04:10
@SteveFox62

Das war der so ziemlich dämlichste Kommentar den ich hier gelesen habe. Dann gib ihr doch eine bessere Antwort wenn du meinst es besser zu wissen. Schade das bei gutefrage auch so unglaublich dumme Leute wie du zu finden sind.

SteveFox62  13.10.2022, 04:13
@Frank1409

Das Ding ist ich habe keine Lust mit dir zu diskutieren da es eh vergeben wäre. Denk was du willst. Im Leben frisst man, oder man wird gefressen, so war die evolution, und so ist die Natur eines Menschen.

Frank1409  13.10.2022, 05:15
@SteveFox62

Dann lass einfach deine dämlichen Kommentare. Und es heißt vergebens, nicht vergeben. Du bist nicht mal fähig dem Mädchen eine vernünftige und hilfreiche Antwort zu geben. Kickboxen, Kampfsport allgemein ist eine sehr gute Sache. Aber nur wenn man das auch machen will. Niemand lernt sich zu verteidigen der dazu gezwungen wird. Wenn du Ahnung hättest wüsstest du das. Das Mädchen möchte nur einfach zur Schule gehen ohne geschlagen oder belästigt zu werden. Und von deiner Dummheit habe ich jetzt genug. Blödsinn von dir wird nicht mehr beantwortet. Zum Glück gibt es hier noch genügend Leute mit denen man vernünftige Dialoge führen kann. Und pass schön auf das du nicht gefressen wirst Schwachkopf!

Ich verstehe ganz genau die Motive deines Stiefvaters, und ich kann dir nur empfehlen tue was er will.

Es mag dir möglicherweise nicht gefallen und die widersprechen.

Aber ich war in deinem Alter genau. so wie du und erlebte ähnliches.

Ich glaube ich weiss, warum du nicht gehen willst, aus dem selben Grunde wie ich damals nicht an solch einen Ort gehen wollte.

Ich bin jetzt etwas älter und weiss, warum es gut ist.

Tue es, auch wenn es dir nicht gefällt.

wenn du etwas älter bist, wirst du es verstehen und dankbar um deinen Stiefvater sein.

Also ich finde generell super was dein Stiefpapa macht er möchte natürlich dass du dich verteidigen kannst wenn so etwas passiert, da reicht ignorieren manchmal meist nicht ..

für die Zukunft vielleicht die Schule wechseln und nochmal neu starten wenn es gar nicht aufhört ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung