2 minipillen auf einmal?

3 Antworten

Hallo,

Was im Internet steht, ist völlig egal. Wichtig ist, was in der Packungsbeilage deiner Minipille steht. Wenn dort steht, dass eine vergessene Tablette nachgenommen werden sollte, dann nimm zwei. Wenn nicht, dann nicht.

Liebe Grüße

overxthinkin
Beitragsersteller

da steht "nehmen sie die vergessene Tablette sofort und die nächsten Tabletten zum gewohnten Zeitpunkt ein"

da ich es ja erst zum "gewohnten Zeitpunkt" bemerkt habe , sollte ich ja eig 2 nehmen ,andererseits steht auch drin , dass ich nicht 2 auf einmal nehmen darf.

BrightSunrise  28.08.2017, 23:30
@overxthinkin

Wo steht das? Finde das in der Packungsbeilage nicht.

Im Endeffekt ist es sowieso egal. Du musst so oder so zusätzlich verhüten, bis du sieben Minipillen korrekt hintereinander eingenommen hast.

Hallo overxthinkin

Du nimmst dann 2 Pillen. Aber bei der desogestrel musst du bei einem Fehler auf jeden Fall die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten, wenn der Fehler in der ersten Woche passiert besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft wenn du in den 7 Tagen vor dem Fehler GV hattest.

Bei einem Einnahmefehler ist es wichtig sofort imBeipackzettel nachzulesen wie man auf den Fehler reagieren sollte.

Dazu ein sehr guter Rat von

Gutefrage.net/nutzer/Pangaea

 „Streich dir diese Stelle am Rand  an, damit du sie schnell findest, wenn du siemal brauchst!“

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handyspeichern.  Man kann auch die Packung nebendie Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zunehmen.  Man steht meistens zur selben Zeitauf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn  im Beipackzettel deiner  Pille steht dass man eine vergessene Pille biszu 12 Stunden nachnehmen kann.  Außerdem hatman dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist maneher unterwegs und übersieht dann die Zeit.

Liebe Grüße HobbyTfz

nein, du sollst nicht 2 auf einmal nehmen. lasse die vergessene pille  aus, und nimm sie nicht zusätzlich.