2 Minijobs wie viele Abgaben?

1 Antwort

Werden mehrere geringfügige Beschäftigungen bei verschiedenen Arbeitgebern nebeneinander ausgeübt, sind für die Beurteilung der Entgeltgrenze von 538 EUR (die gilt pro Monat) die Arbeitsentgelte aus den einzelnen Beschäftigungen zu addieren. Ergibt sich dabei eine Gesamtsumme von unter 538 EUR, ist die Entgeltgrenze nicht überschritten.

Wenn du darüber kommst, werden beide Minijobs versicherungspflichtig.

Wie hoch die Abgabe sind:

Www.brutto-netto-rechner.info

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"

siola55  23.07.2024, 07:04

Wenn du darüber kommst, werden beide Minijobs versicherungspflichtig...

... oder er macht gleich eine kurzfristige Beschäftigung neben dem Minijob. Er kann unbegrenzt hinzuverdienen und ist sogar sozialversich.frei ;-))

anTTraXX  23.07.2024, 07:08
@siola55

Unerheblich da nicht gefragt. Zudem wissen weder Sie noch ich ob der FS nicht gar länger als nur ein kurze Zeit mehr arbeiten will!

Darkbaer
Beitragsersteller

Danke dir für die schnelle Hilfe.