2 mal sitzengeblieben.was passiert beim dritten mal?

2 Antworten

Warum bist du nicht spätestens beim 2. Mal sitzenbleiben an die Realschule? Ok, das 4. Kernfach kann Probleme machen.

Du solltest wenn du die 9. Kl. geschafft hast einen Hauptschul-Abschluss bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Für den Realschulabschluss musst du die 10. Klasse erfolgreich abgeschlossen haben. Wenn du nicht versetzt wirst, ist das nicht erfolgreich und damit hast du keinen Abschluss.

Die Frage ist wichtig für dich. Darum würde ich mich frühzeitig an einen Lehrer wenden. Zeige Interesse und bemühe dich um Zusatzaufgaben in Bereichen, die dir gut liegen. Dann müsstest du den Abschluss auch schaffen können.