2. Mal 9. wiederholt schulpflichtig und zu spät nach einer Schule gesucht was tun?

4 Antworten

Im Zweifel wendest du dich an die örtliche Berufsschule.

Du könntest ein FSJ machen. Dann wärst du von der Schulpflicht befreit.

Evtl. kannst du noch ein FxJ finden. Wenn's hart auf hart kommt, kommt die Polizei und bringt dich ins BVJ. Man kann sich aber auch selbst dort anmelden, auch kurzfristig. Weil das ist die Schule, die Leute in einer gewissen Altersspannung ohne Schulabschluss und ohne sonstige Schule/Ausbildung nehmen muss.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

du musst dich auf deiner örtlichen berufsschule anmelden. auch nicht du, sondern deine eltern sind dafür zuständig

Unbek4nnt105
Beitragsersteller

Email, anrufen oder hingehen?