2 Lautsprecher zusammen an Handy-Klinke Anschluss

2 Antworten

Also zunächst von der praktischen Seite:

Ein normaler Stereo Klinkenstecker hat 3 Anschlüsse:

  • Masse (einer für beide Lautsprecher)
  • Rechts (+ für rechten Lautsprecher)
  • Links (+ für Linken Lautsprecher)

In deinem Fall verbindest du die Masse der Lautsprecher mit jeweils der Masse des Klinkensteckers und dann die jeweiligen rechten und linken Pole zusammen-löten und an die + Pole der Lautsprecher führen.

Jetzt zu der technischen Seite:

Die Lautsprecher sind je nach Handy vermutlich too much für den Verstärker des Handys. Wenn du Pech hast hörst du entweder gar nichts oder nur sehr leise etwas. Im schlimmsten Fall drehst du das Handy dauerhaft so weit auf das der interne Verstärker Schaden nimmt. Wenn du also wirklich laute Musik aus dem Handy haben willst brauchst du vermutlich einen kleinen Verstärker zwischen Handy und boxen.

mruniverse
Beitragsersteller

also vom Prinzip her tatsächlich nicht so schwer... und das mit "rechte und linke Pole zusammen = mono" funktioniert dann auch, ja?

also wäre noch nen Verstärker Pflicht... es soll zwar da kein lauter Sound rauskommen, aber bevor ich das handy schrotte... lieber ein Verstärker dazwischen

DanielDewald  27.07.2013, 13:18
@mruniverse

Genau.. wenn du dir ein Mono und Stereo Klinkenstecker anschaust siehst du das hier genau das selbe passiert. Der Mono Stecker hat einen großen plus pol der beim Stereo Stecker an gleicher stelle nochmal unterteilt wurde. Das wurde gemacht um die Abwärtskompatibilität zu erhalten (Mono Stecker geht auch in Stereo Geräte und umgekehrt). Achte auf jeden Fall auf die Polarität (plus an plus minus an minus) der Boxen. Sonst gehen die auf Dauer kaputt und der Sound ist mies. Einfacher geht das natürlich mit Boxen die bereits fix und Fertig montiert mit Verstärker daher kommen. Gibts auch extra für Handys.

Wie mach ich das am dümmsten? ...

Wow gut das du hier bist. Hier werden sie geholfen!

Mit Hammer und Meißel machst du die Boxen hinten kaputt und versuchst dann mit einem schweißbrenner zwei Dräte anzulöten. Das machst du bei beiden Boxen. Am besten nimmst du 5mm^2 drähte. Sollten für die zwecke wirklich Dumm sein! Dann nimmst du die Drähte, und wickelst sie um Nägel. Die Beiden + "Nägel" klebst du mit Tesafilm aneinander, sowie die -"Nägel" Und immer wenn du Monosound haben möchtest, musst du nur die Nägel so in den Klickenstecker stecken, dass der Eine Nagel den einen Kontakt berührt, und der andere den anderen Kontak.

Viel Dümmer geht es glaub ich kaum. Aber ich lasse mich gerne belehren!

wudu2019  02.02.2020, 19:16

Am besten behältst Du Deine geistigen Ergüsse für Dich, MasterDion, wenn Du hier nicht die Absicht hast, jemandem, der viell. nicht die erforderlichen Kenntnisse hat, weiterzuhelfen. Wenn ich Admin dieses Forums wäre, dann würde ich Dich sofort hier rauswerfen. Beleidigend und absolut nicht hilfreich - solche Kommentare sind jenseits von gut und böse, darauf kann man getrost verzichten!

mruniverse
Beitragsersteller

sehr geil.... wenn du mit dem Satz nichts anfangen kannst, dann lass auch deine aberwitzigen Kommentare...

Danke trotzedem für deine SUper Hilfe, hat geklappt... ich hab zwar kein "Tesa" Film genommen, sondern billigen Klebestreifen aus dem Restpostenbaumarkt... ich hoffe das war jetzt nicht schlimm

Dessant  25.07.2013, 12:51
@mruniverse

Das schlmme ist, dass Master Dion so gesehen recht hat....

Es ist echt dumm und müsste funktioneieren.

Mission Complete, so zusagen.