2 Lan Kabel an einem Router ohne viel Leistungsverkust?

5 Antworten

Ich wollte einen weiteren anstecken und frage mich ob es eine große verschlechterung an der Leistung zur folge hat.

Nein.

"Ich wollte einen weiteren anstecken und frage mich ob es eine große verschlechterung an der Leistung zur folge hat."

Es sollte - ein paar seltene Ausnahmefälle ausgenommen - zu garkeiner Verschlechter kommen, es sei denn auf dem anderen Kabel wird auch gerade das Internet aktiv genutzt; dann gelten die Flaschenhalse ab dem Router natürlich für beide Endgeräte gemeinsam.

Sofern der Router kein Billigschrott ist gibt es keinen Leistungsverlust.

Hey,

nein du solltest keinen Leistungsverlust haben. Kommt natürlich auf den Router und auch die Qualität des Kabels an.

LG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wäre irgendwo Sinnfrei einem Router mehr als einen LAN-Anschluss zu spendieren, wenn der Router dann mit mehr als einem Gerät schon überfordert wäre oder?