2 kontaktlinsen übereinander tragen?

4 Antworten

Nein, man kann nicht zwei Kontaktlinsen übereinander tragen. Das wäre extrem schädlich für die Augen. Du bräuchtest die Cosplay-Linsen in deiner Stärke. Frag mal bei deinem Optiker oder bei deiner Optikerin nach. Oder recherchiere vorab online, ob es sowas grundsätzlich gibt. Würde aber trotzdem nochmal Rücksprache mit deinem Anpasser / deiner Anpasseerin halten, weil diese Linsen nicht ganz ohne sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Man kann keine Linsen übereinander tragen, das endet nicht gut. Farblinsen gibt es grundsätzlich auch mit Dioptrien, die Auswahl ist halt geringer.

Allerdings ist bei den wenigen Kontaktlinsen, die optisch für ein Arya Cosplay geeginet wären, ja die Linse verdeckt. Das heißt man sieht ohnehin nichts mehr, oder nur sehr wenig! Deshalb gibt es diese Modelle auch nicht mit Dioptrien.

Am besten ist es, die Kontaktlinsen anfertigen zu lassen. Aufjedenfall nicht zwei Kontaktlinsen auf einem Auge

klar geht das

allerdings kannst du weder gut sehen .... noch ist es gesund

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung