2 Kontaktlinsen in einem Auge tragen?
Heyy, also meine Cousine feiert bald ihre Hochzeit und ich hab mir eigens dafür farbige Kontaktlinsen geholt.. bis mir eingefallen ist, dass ich das Sehvermögen eines Maulwurfs besitze und ich halt neben den ästhetischen Aspekten auch gerne was sehen würde.
Mir ist klar, dass ich dadurch mein Auge vom dem Sauerstoff abschirmen würde und es auf Dauer austrocknen würde. Wenn ich es allerdings nur für eine Nacht machen würde, wäre es dann auch so schlimm? Einmalige Sache, beim nächsten mal organisiere ich das auch besser.
Anmerkung: Farbige Kontaktlinsen mit Stärke existieren und ich weiß das natürlich auch, die Bestellung dauert allerdings ein gutes Weilchen und die Hochzeit ist Ende dieser Woche.
Falls das wichtig sein sollte: die farbige Linse ist eine Jahreslinse und die farblose wäre eine Tageslinse.
3 Antworten
Nein das kann man nicht machen. Davon abgesehen, dass die Linsen hin und her rutschen und gar nicht 1:1 übereinander bleiben : Ja durch solche Späße kann man im schlimmen Fall erblinden - auch bei "einmaligen Durchziehen"
Ich denke wirklich, dass man zu einer Hochzeit mit seiner natürlichen Augenfarbe kann anstatt im Minimum eine fette Bindehautentzündung in Kauf zu nehmen
Nein das geht leider nicht. Zum einen würde es nicht funktionieren, da die Linsen aneinander haften. Zum anderen wäre es sehr gefährlich für deine Augen, weil die Sauerstoffzufuhr zum Auge unterbunden wäre.
Viele sehgeschädugte Personen besitzen eine Notfallbrille. Hast Du eine solche, verwende die doch ;)
Naja, Brille auf einer arabischen Hochzeit? Meine Tantchen machen mich dann ganz schnell zu einer Augenamputierten Blinden, das geht ganz schnell. Mal abgesehen davon, dass ich mit einer Brille nicht sehr gut aussehe😂
Okay supi, das Risiko gehe ich natürlich nicht ein. Dann gehe ich halt mit meiner natürlichen Augenfarbe und organisiere mir das für das nächste mal einfach besser! Dankeschön!! :)