2-Komponenten-Epoxidharz-Kleber Expoxidharz nicht richtig gemischt?

1 Antwort

Das kann sein. Es bleiben dann weiche Stellen, da wo das Harz keinen "Partner" vom Härter abbekommen hat.

Giftig sollte das nicht sein. Solange das nicht mit Lebensmittel, oder mit Kleinkindern in Kontakt kommt, würde ich mir keine Sorgen machen.

SebJapuuu
Beitragsersteller

Aber wenn immer ein Stück leicht flüssig bleibt, kann ja da weiterhin Gase ausdünsten bzw. langt man da vielleicht auch mal hin.

Grautvornix  11.08.2024, 20:47
@SebJapuuu

Du hast oben geschrieben es sei schlecht, oder zu wenig gemischt, dann wird es zumindest aushärten, aber nicht vollbelastbar sein.

Wenn du noch Stellen hast, an denen du die Masse abkratzen kannst, dann würde ich die Klebestelle lösen, von Harzrückständen befreien und neu verkleben. Weil die Klebung dann sowieso nicht halten wird.