2. kön 6,29 Erklärung?

7 Antworten

Warum steht dort so etwas schlimmes?

Offenbar weil das während der Belagerung so passiert ist.

Das ist der Bericht über eine Warnung vor so was.

Das haben dir die User ja schon erklärt.

Judenhass rejected ☑️

Du bist ja ein ganz Superschlauer.

Zeig uns mal, was du weggelassen hast:

Und der König sprach zu ihr: Was ist dir? Sie sprach: Diese Frau da sprach zu mir: Gib deinen Sohn her, dass wir ihn heute essen; morgen wollen wir meinen Sohn essen

Als der König die Worte der Frau hörte, zerriss er seine Kleider - steht im nächsten Vers.

Du kannst schon begreifen, dass die Handlung der Frau vom König mißbilligt wurde?

Das mußt du dir so vorstellen wie die Stelle im Koran, wo die Frau ins Haus eingesperrt werden soll bis sie tot ist: DA HABEN die Ausleger beschlossen, dass das im Koran eigentlich nur die Steinigung meint.

whatstheplan
Beitragsersteller
joergbauer  15.02.2024, 18:19
@whatstheplan

Ja, aber das war eine böse Frau und der König hat geradezu gezeigt was er davon hält - nichts - er zeriss seine Kleider. Das war die höchste Form der Ablehnung und Missbilligung. In der Bibel stehen auch die Sünden und Grausamkeiten der Sünder und Gottlosen.

Es herrschte damals in Samaria eine lange Hungersnot.. u wenn der Hunger an einem Menschen nagt, ist er zu schrecklichem fähig.. u darüber berichtet die Bibel ungeschönt, sachlich.

Darüber gibts ja auch von der heutigen Zeit Berichte.. viell. erinnerst du dich an diesen Flugzeugabsturz in den Alpen, bei dem einige Sportler auch zu „Kannibalen“ wurden..