2 jahre ist es her und das herz ist immer noch gebrochen?

antiaes  12.01.2024, 01:53

Habe ich das richtig verstanden: Ihr habt euch nie persönlich getroffen?

MRGalaxist5
Beitragsersteller

Nein, wie gesagt sie wohnte in einem anderem Land, doch wir hatten vor uns zu treffen , so kurz nach ihren Prüfungen aber dann ist es halt so passiert

antiaes  12.01.2024, 18:48

Könnte es nicht sein dass sie einfachmehr Aktivität deinerseits erzielen wollte - dass du sie triffst und zu ihren Prüfungen gratulierst etc.?

MRGalaxist5
Beitragsersteller

Zu der Zeit Ihrer Prüfungen war es einfach unmöglich mit Ihr zu kommunizieren. Es kam halt nur von meiner Seite aus was. Das Treffen hätte man aufeden fall einplanen können..

4 Antworten

 jedoch wohnten wir einfach zu weit weg sie in einem anderen Land.

Ja, und da lag das Problem... Eine Beziehung ERLEBT man! Es fehlten WAHRE Erlebnisse. So mein Eindruck..

Ich habe den Eindruck, dass in dieser Beziehung die weichen schon gestellt wurden. Echte wahre nähe, gab es nicht, sondern mehr eine Schein-Nähe...

Es war es nur eine frage der Zeit, dass diese Beziehung in die Brüche gehen würde..

Fernbeziehungen sind immer sehr heikel, wenn man nicht irgendwann Nägel mit Köpfen macht...Nach 1 1/2 Jahren, hätte ich angefangen mir die Frage zu stellen, wer in die Stadt der Partners zieht und wo soll das ganze hinführen soll?

Erfolgreiche langfristige Fernbeziehung hat übrigens erst Sinn, wenn einer mindestens zum anderen für mehrere Tage wohnen kann...Aber das sind besondere Fälle. Solche Beziehungen erlebt man intensiver ABER sie wissen ganz genau, was sie wollen. Kinder und Heirat sind oft in sollten Beziehungen ausgeschlossen. Die frage ist, hast du dir schon langfristig darüber Gedanken macht. Was willst du wirklich in einer Beziehung?

Eine Beziehung kann man aus meiner Sicht nicht aus der Ferne führen... Denn eben, irgendwann kommen die ersten Konflikte und wenn man nicht die Möglichkeiten hat unter 4 Augen miteinander zu kommunizieren, dann ist das immer sehr anstrengend. Das alles Rutscht, dann in Richtung Kindergartenbeziehung...

Nee, such dir lieber eine Freundin in deiner Näher und wo eine regelmäßige Klare Kommunikation unter 4 Augen möglich ist!

Alles gute

sandy

MRGalaxist5
Beitragsersteller

Wir hatten eine Zukunft geplant und wollten uns auch treffen, naja das mit Ihr passierte einfach und das fühlte sich richtig an. Hatte in meiner Vergangenheit auch mit anderen zu tun aber es war nichts ernstes die Gefühle waren nie da außer bei Ihr halt und das hatte ich als meine erste richtige Beziehung gewertet, obwohl es eine Fernbeziehung war.

Natürlich würde ich gerne eine Beziehung haben, wo der Partner auch in der Nähe wohnt in Zukunft zusammen zieht usw.

Sandy200  13.01.2024, 01:45
@MRGalaxist5

Die Zukunft zu planen reicht einfach nicht sondern es braucht eben auch Taten. Sie hat anstatt sich darum zu kümmern mit einen anderen Händchen gehalten.. Streiten per Whatsapp ist einfach etwas was man nicht tun sollte...Vor allem wenn man eine Erwachsene Beziehung führen will. Sonnst führt es eben unnötig nur zu Missverständnisse...Ich denke, du solltest diese Wünsche ernst nehmen und nächstes mal keine Fernbeziehung eingehen.

Hey, es tut mir wirklich leid für dich, aber so wie sie war, also mit den jungs scheint es so als hätte sie jemanden da gebraucht, der bei ihr ist, manche Menschen können das auf dauer einfach nicht und vielleicht hat sie am ende so sehr abstand gehalten weil es ihr weh getan hat, vielleicht hast du irgendwas gemacht oder sie kam nicht damit klar das ihr so auf abstand seit, und es ist gut möglich das sie sich dann einfach ablenken wollte, auch mit den jungs, sie wollte sicher einfach nähe und jemanden mit dem sie reden kann, nicht übers handy, es war für euch beide sicher schwer aber sie hat es wahrscheinlich einfach nicht mehr ausgehalten und wenn sie am ende kalt wurde dann hat sie etwas verletzt oder sie hat mit dir innerlich abgeschlossen. Ich denke es war die beste Lösung das zu beenden und dir empfehle ich vielleicht neue Bekanntschaften zu machen, nicht unbedingt für Beziehung (wenn du nicht dafür bereit bist) sondern einfach zum reden und zeit miteinander verbringen. Anschreiben empfehle ich dir auf keinen fall, ich hab das gleiche durch, er liegt jetzt neben mir und würde ich die zeit zurück drehen können hätte ich es schon viel früher sein lassen egal wie sehr es weh tut. Ich hoffe du kannst sie irgendwann vergessen, aber man muss es aushalten, du kannst nichts tun außer dich abzulenken.

Tut mir leid für den langen text und ich hoffe er ergibt überhaupt sinn, habe einfach das geschrieben was mir in den kopf kam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MRGalaxist5
Beitragsersteller

Ich glaube, dass man einfach den Schmerz loswerden will, und das Herz sagt einem dann einfach, das man sie anschreiben soll. Ich weiss trotzdem das es falsch ist, da ich uns beide nicht wieder verletzen will und die Gefühle nicht zurückkommen sollen. Man denkt wohl dass man sie vermisst jedoch vermisst man einfach die Zeit die man miteinander verbracht hat, wir sind heute beide wohl 2 unterschiedliche Personen, es würde sowieso nicht klappen.

Ich danke dir trotzdem und wünsche dir alles gute.

Hey, du kannst wirklich froh sein eine Fern Beziehung auf englisch so lange zu führen. Meine längste und einzige war 3 Monate. War da aber auch 13 oder 14. Wenn du willst frage sie doch mal was sie so in der ganzen zeit gemacht hat. Würde gerne wissen wo ihr euch kennengelernt habt, auf discord?

MRGalaxist5
Beitragsersteller

Wir haben uns tatsächlich über ein game und dann halt discord kennengelernt. Nach der Zeit tauschten wir uns aus, Instagram usw. Mit dem anschreiben weiss ich nicht, da wir nicht gut aus der Beziehung gegangen sind.

Je nach Größe des Verlustes, kann dies ein Leben lang dauern. Wenn man Gottes Vorsatz kennenlernt hat man aber eine garantiert glückliche Zukunft.