2 Jahre alte Farbratte vergesellschaften?

1 Antwort

Hallo 👋

Ja das kannst du, aber das ist sehr aufwendig und du musst dafür mindestens 2 Wochen, ehr 1 Monat einplanen.

Und eigentlich müsstest du noch 2 weitere holen weil 2 zu wenig sind und schon als Tierquälerei gilt. Folgen: sie beißen sich teilweise so lange bis einer stirbt...

Für weitere Infos kannst du mich fragen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemalige Rattenhalterin und lese viel zu Hamstern

Mond840
Beitragsersteller

Und wie gewöhnt man sie am besten an sich an ohne dass sie sich tot beißen?

Tierhalterin42  01.08.2024, 09:26
@Mond840

In einem neutraen Bereich. Z.b. die Badewanne. Dort setzt du sie täglich rein. Am Anfang Maximal 3 Minuten. Am 2. Tag maximal 5, am 3. 10 usw. Ab 30 Minuten kommt ein Haus mit 3-4 Eingängen rein und ab 60 Minuten ein Napf. Ab 2 Stunden kommen sie ins ganze Badezimmer und es kommen immer wieder neue Gegenstände dazu. Ab 5h kommen sie in das Revier (NUR AUSLAUF) und hier wird wie davor weiter gemacht. Am Ende lässt du sie 24-48h am Stück im Auslauf und währendessen reinigst du den Käfig komplett. Nach der Zeit kommen sie in die erste Etage welche leer ist und langsam eingerichtet wird. Nach 3-5 Tagen kommt die 2. Etage dazu und das immer so weiter.