2 ibu 600 aufeinmal ok?

7 Antworten

Nicht ohne Absprache mit dem Arzt. Ab 600 sind die nicht ohne Grund verschreibungspflichtig.

Eine Freundin nimmt gegen Migräne manchmal zwei 600er (nach ärztlicher Anweisung), ist dann aber den ganzen Tag völlig außer Gefecht.

Nein.

Keine Packungsbeilage und das Internet ist auch kaputt, so daß Du keine runterladen kannst zu deinem Medikament?

Wenn es Dir so schlecht geht, daß Du denkst gleich 2 zu brauchen -> Ärztlicher Bereitschaftsdienst hilft Dir.

Gesund ist es nicht, aber ich nehme manchmal auch 1200mg, wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind.

Nee, nicht wirklich. Wenn du so viel Schmerzmittel brauchst solltest du mal zu einer Schmerzambulanz gehen.

Einzeldosis liegt zwischen 400-800mg

Man könnte 2x400 nehmen aber 2x600 besser nicht.

Über 800mg ist nicht gut. Das ist die Höchsteinzeldosis