Ist es gesund bzw schädlich zwei 600 ibu mit Kaffee zu trinken?!?

8 Antworten

Ja, bei so einer hohen Dosis ist es eigentlich schon fast sicher, dass du sehr bald Symptome einer Vergiftung bekommen wirst....

Onaxer  09.09.2024, 06:43

Diese Antwort ist falsch.

Einzeldosis (für Erwachsene) bis zu 800 mg und 2400 mg Tageshöchstdosis.

Singuli  09.09.2024, 06:52
@Onaxer

Dennoch können Nebenwirkungen auftreten. Die tageshöchstdosis heißt nicht dass es unbedenklich ist

nimofangurl69
Beitragsersteller

oh , danke für die Antwort ( Angst )

Hi, also ich vermute, dass es unbedenklich ist. Ich musste die letzten Tage viele Ibus nehmen und bin auch an die Tageshöchstdosis gegangen. Ich bin 14 und lebe noch. Allerdings waren bei mir immer ein paar Stunden dazwischen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es ein Einzelfall ist, wird es schon keine bleibenden Schäden hinterlassen, aber ich würde es unterbinden beim nächsten Mal

Dein Bauch wird Dir das in der nächsten Stunde erzählen.

Von der Dosis her ist das noch unbedenklich, aber Magen-Darm-seitig vertragen nur wenige Leute 1200 mg Ibu auf einmal.

Ja sicher!

Du musst dich an die Packungsbeilage halten.

In der Packungsbeilage stehen auch die Nebenwirkungen bei Überdosierung.

Es kann sein dass Magen-Darm Blutungen auftreten und dass du an inneren Blutungen sterben wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Disclaimer: Im Zweifel fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.