2 hdmi anschlüsse?
Also am bild seht ihr die rückseite von meinem pc. Es sind 2 hdmi anschlüsse vorhanden, der einer ist angesteckt, der funktioniert. Der andere unten, funktioniert nicht, da war auch so ein "stöpsel" drauf, den habe ich dann runter gemacht. Ich will 2 bildschirme anschließen und wollte das per hdmi machen, per vga funktioniert es, 2 hdmi erkennt er nicht. Jetzt wollt ich fragen, ist der stecker aktiv? Oder war da so ein stöpsel drin, das falls man einen hdmi anschluss noch reinbauen will, das man schon den ausgang hat. Verstehe nicht ganz warum der nicht funktioniert.

2 Antworten
Der Stecker ist nur aktiv, wenn keine externe Grafikkarte angeschlossen ist UND die CPU auch eine interne Grafikkarte hat. Bei den Core i3, i5 und i7 CPUs ist dieser vorhanden.
Jedoch hast du eine extra Grafikkarte (die, wo dein derzeitiger Bildschirm angeschlossen ist) und wenn du einen weiteren Monitor anschließen willst, musst du das an den machen, entweder Per Adapter DVI -> HDMI (hier auf die DVI Ausführung achten) oder eben direkt einen Monitor mit DVI nehmen.
Laut Mesut52 musst du die Option für "multi GPU" im Bios aktivieren.
Ich halte mich raus, keine Ahnung davon.
ok danke dir schon mal. habe aber nur ein vga kabel, das funktioniert, aber ich stelle mir die frage ob das ein riesen Unterschied zwsichen dvi und vga ist, und ob sich es dann lohnt ein dvi kabel zu kaufen ?
Ist ein riesen Unterschied dvi ist wie hdmi (nur ohne Ton), VGA ist wie Röhrenfernseher
Multi-GPU ist etwas anderes.
https://de.wikipedia.org/wiki/Multi-GPU
Du wirst leider um einen DVI zu HDMI Adapt. nicht herum kommen oder eben direkt DVI nehmen.
bitte was? ich kann beide hdmi benutzen? wie mach ich das?