2 Halogenlampen an Fahrrad betreiben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst Du mit 2 Halogenlampen erreichen? Ein helleres Licht oder einen bereiteren Lichtfleck vorm Rad?

Dann vergiß alles mit Halogen & Co. und nimm lieber gleich eine gute >40 Lux LED-Lampe; dann geht Dir erstmal ein Licht auf.

Es wurden schon des öfteren 2 Fahrradscheinwerfer an einem Dynamo betrieben; dann muß man die parallel schalten; es hängt vom Dynamo ab, ob er die benötigte Leistung bereitstellen kann. Aber wenn Du nicht gerade nachts durch die stockdunkle Sahara fährt, kommt man mit einem hellen LED-Scheinwerfer schon ganz gut durch und man kann sich das ganze Gebastel sparen.

du darfst am Fahrrad vorne nur eine Leuchte haben, sonst sieht das von weitem wie ein Auto aus.

Wie wäre es denn, einfach einen zweiten Dynamo zu montieren, der dann die zweite Lampe mit Strom versorgte?

Das dürfte die einfachste Lösung sein.

Du brauchst einen Dynamo mit höherer spannung