2. Gang zieht nicht richt bei Schwalbe?
Hallo... im ersten Gang fährt meine neue Schwalbe super aber wenn ich in den 2 Gang schalte.... geht sie nach einer Sekunde aus. Wenn ich mit dem Kupplungshebel spiele bis sie in höheren Drehzahlen ist, fährt sie in höherem Drehzahlen normal.... Ich wollte fragen warum der 2. Gang nicht richtig geht? Und es ist eine 3 Gang Schwalbe
2 Antworten
das liegt nicht an der Schaltung! Die Ursache kann beim Luftfilter beginnen, über die Vergasereinstellung bis zur Zündungseinstellung.
Zuerst den Filter, das ist ok! Ich würde mich dann an die Zündung machen. Wenn die stimmt, dann am Vergaser, ich vermute mal- wenn es der Vergaser ist, dann liegt es am Gemisch (Luft-Kraftstoff). Es kann aber (ist mir gerade eingefallen) auch am Auspuff liegen der eventuell mit Ölkohle zugesetzt ist. Das passiert viel bei Kurzstrecken!
Dass liegt nicht am Getriebe, wie sollte es auch?
Es liegt am Motor, der für den 2. Gang zu wenig Leistung bringt. Woran das liegt, kann man aus der Ferne nur raten.
Also was kann ich da jetzt machen? Am besten zur Werkstatt?
Da du anscheinend nicht so viel Ahnung hast (was nicht böse gemeint ist), wäre das wohl das Beste.
Also sollte ich jetzt als erstes gucke ob der Luftfilter noch sauber is... und dann vergaser.... also so ungefähr das normal was schnell dreckig oder "kaputt" geht?