Eine Frage an Simson Schwalbe Kenner und Liebhaber. Meine Schwalbe zieht nicht mehr warum?
Hallo Leute,
ich habe mir letztens eine Simson Schwalbe KR51/2 gekauft. Nun ist es so: Ich kann die Schwalbe ganz normal starten, dann auch den ersten Gang einlegen und ich fahre anschließend los. Der ganze Spaß hört dann aber auch schon wieder nach vielleicht 5 Metern auf, da die Schwalbe nicht mehr zieht sie, stottert nur noch. Ich habe versucht mit Choke zu fahren das klappt wunderbar, nur ich würde gerne wieder fahren ohne permanent den Choke ziehen zu müssen.
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. :)
LG PAT2K
1 Antwort
Es scheint was mit der Benzinversorgung nicht zu stimmen:
Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und kurz prüfen ob überhaupt Benzin heraus kommt.
Ich würde mal den Vergaser ausbauen und ihn reinigen. Danach kannst du mal gucken ob der Schwimmer richtig eingestellt ist. Wenn du schon einmal dabei bist kannst du den Schwimmer aus ausbauen und schütteln: Wenn er Flüssigkeit enthält, ist er undicht und sollte ausgewechselt werden.
Bei mir war sogar der falsche Vergaser verbaut, also es lohnt sich durchaus mal zu gucken ob überhaupt das richtige Modell verbaut wurde. Außerdem würde ich mal gucken ob die Teillastnadel in der richtigen Kerbe hängt.
Danach einmal die Simson anmachen und etwas den Motor aufwärmen. Nun kann man den Vergaser einstellen.