2 FSJ möglich?

2 Antworten

Nein, man darf nur einmal in seinem Leben ein fsj machen. Das kann man aber ein halbes Jahr verlängern und/oder du arbeitest für eine zeit im Altenheim und die andere zeit woanders, das musst du aber mit dem fsj Träger, also Caritas, Parität etc vereinbaren.

Wenn du unbedingt zwei Jahre Freiwillige Arbeit leisten möchtest, dann kannst du ja ein fsj und danach ein jahrespraktikum, work and Travel, au pair etc machen. Aber eben zweimal fsj geht nicht.

Sicherlich. Nur wenn du irgendwann noch studieren willst oder so, dann ist das nicht so geschickt!!

fragetseichen
Beitragsersteller

Ich mach mein Abi mit 17, ich werde keine Zeit verlieren, auch wenn ich acht FSJ mache. Aber das ganze wird vom Staat finanziert und ich glaub der will sicher nicht doppelt zahlen, wenn ich zwei FSJ mach...

Dresdnerin1  15.06.2014, 15:15
@fragetseichen

Das fsj wird nicht vom Staat bezahlt, sondern von der Einrichtung in der du arbeitest,