Ein FSJ im Café?

2 Antworten

das soziale daran sind wohl meist Orte wo man auf soziale Randgruppen wie sehr Alte, Kranke, Pflegebedürftige stösst. Von daher sind solche FSJ auch nicht gerade aufmunternd. Mach dich da auf eher deprimierende Erfahrungen gefasst wo du viel mehr gibst als je zurückkommt. Früher liess man Zivildienstleistende sowas machen als Strafe dafür, dass sie ihr Vaterland nicht verteidigen wollten.

Es gibt Cafes in denen speziell behinderte Menschen (und natürlich Leute die ihnen das ganze lernen) arbeiten. Da kannst du natürlich deinen fsj machen.