2. Fremdsprache fürs Abitur weitermachen?

4 Antworten

Nein eigentlich nicht.
Man muss zwar eine 2. Fremdsprache gehabt haben, aber in der Oberstufe ist nur eine Pflicht.
Die zweite kann man bei uns weiterbelegen um nicht 2 Naturwisschenschaften zu haben.
So hab ich eben Englisch und Latein, dafür aber nur Bio.
Andere haben Bio und Chemie und dafür nur Englisch.

Joshua18  08.04.2018, 23:45

Das gilt z.B. für NRW! Kann aber in anderen Bundesländern anders aussehen?

Meeew  09.04.2018, 05:44

In MV ist es auch so. Das ist eben das dumme in Deutschland überall kann und wird es anders laufen

An sich brauchst du fürs Abi nur eine Fremdsprache.

Kommt vermutlichaufs Bundesland an

in Hessen muss man nicht, wenn man dafür noch zwei halbjahre eine zweite Naturwissenschaft belegt.

Sollte in der Abiturverordnung des jeweiligen Landes stehen

In BW braucht man nur eine, muss aber dann auf jeden Fall eine Naturwissenschaft wählen.