2 Fernseher über Kabel Deutschland?

5 Antworten

Diese Karte schaltet nur einen Fernseher frei. Du bist bei Kabel Deutschland, da ist die Frage: Hast du Senderpakete abonniert? Wenn Ja brauchst du die Smartcard und eine 2te dazu sowie einen CI-Slot für den TV. ABER hast du nur die normalen digitalen Sender die öffentlich rechtlichen wie ARD, ZDF usw. und die normalen Privatsender (Keine HD Varianten) brauchst du bei beiden Geräten keine Smartcard. Denn es gibt* keine* Grundverschlüsselung mehr.

lordsyrakus  09.10.2013, 13:05

anfüg... aber nur wenn der Vermieter bereits die grundversorgung Vertraglich vereinbart hat...

Aufpassen... in vielen neuen Bundesländern ist dies nicht der Fall. Neubauwohnungen mit ca 400 WE und leerstand von 30-40% besitzen das in der Regel nicht. Ist zu Kostenintensiv da leerstand hier sonst mit Kabelverträgen vergütet werden würde. So ist es bei uns z.B der Fall.. es gibt vom Hauseigentümer keinen Vertrag daher die Dose ist bei Einzug quasi fast tot...Analogeinspeisung liegt aber an....Außer es ist gerade jemand ausgezogen... Da ist ein Sperrfilter in der Leitung und es liegt eine Verschlüsselung an weil es keinen Vertrag über Leistungen gibt.

Hier muss der Mieter selbst einen Grundversorgungsvertrag abschließen und bekommt eine SC.

So wird auch Schwarzsehern der Gar ausgemacht.

bitte nicht für das gesamte Bundesgebiet pauschalieren ..

herja  09.10.2013, 17:02
@lordsyrakus

Alles schön und gut, trifft aber auf den Fragesteller überhaupt nicht zu!

Weil:

Aber wir haben in unserem Haus im Wohnzimmer schon einen Fernseher der über Kabel Deutschland läuft.

Nein, die Freigeschaltenen Programme laufen immer nur in dem TV, in dem auch die Karte ist. Für ca 5€ im Monat kannst du eine Zweitkarte ordern. Oder wenn du wie ich zu geizig dazu bist, einfach die Karte mit zum andere Tv nehmen.

Dotter1981  09.10.2013, 12:44

Irrtum, free-TV ist mittlerweile im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Karte zu empfangen.

Cronosite  09.10.2013, 12:45
@Dotter1981

Wir reden hier auch von Freischaltbaren Programmen, nicht vom FreeTV. Dafür benötigt man ja auch keine Karte

Dotter1981  09.10.2013, 12:47
@Cronosite

Benötigte man aber bis Anfang diesen Jahres wegen der Grundverschlüsselung. Und das es die nicht mehr bei KD gibt hat sich scheinbar noch nicht ausreichend rumgesprochen.

lordsyrakus  09.10.2013, 13:08
@Dotter1981

Irrtum... nur wenn der Hauseigentümer einen Vertrag mit KDG hat. Das mag in den Alten ländern vielleicht gang und gebe sein aber nicht in Neubausiedlungen der neuen Bundesländern.. da muss jeder Mieter seinen eigenen Vertrag abschließen und bis dato ist das dinge digital tot...

du nbrauchst auf jeden fall ne zweite karte. die kostet bei Kabel deutschland auch nur ne einmalige Gebühr

Cronosite  09.10.2013, 12:44

Wow , einmalgige Gebühr.... da ärgere ich mich gleich noch mehr über Unitmedia.

Dotter1981  09.10.2013, 12:45

Irrtum, free-TV ist mittlerweile im digitalen Kabelnetz von Kabel Deutschland unverschlüsselt und ohne Karte zu empfangen.

Andreaslpz  09.10.2013, 14:23
@Dotter1981

Free-TV schon immer. aber für die Privaten braucht man auf jeden Fall ne Karte

Zuerst einmal: Die Karte ist nur dazu da dir , wenn gekauft, mehr Sender und welche in HD zu ermöglichen. Das normal Fernsehproramm kann jeder über Kabel empfangen. Die Staatlichen sogar in HD.

Wie schon hier beschrieben kann man eine Zweitkarte bestellen. Aber auf keinen Fall mieten. Das ist Unsinn. Für 28 Euro gibt es die ohne Miete. Nach 6 Monaten hat man das Geld also wieder raus.

Wenn dein neuer Fernseher Kabeltauglich ist kannst du also schon mal die Grundprogramme empfangen. Wenn du eine zweite Karte einbauen willst dann sollte der Fernseher einen entsprechenden Schacht für einen Adapter haben. ABER du brauchst dann einen KABEL CI+ Adapter für die Karte. Auch den kann man bei Kabel Deutschland kaufen oder bei Amazon.

Wenn dein Fernseher nicht Kabeltauglich ist benötigst du einen Kabel Receiver. Und auch der benötigt einen CI+ Schacht bei Verwendung einer Karte.

Die Dose im Wohnzimmer sollte bereits einen Stecker haben um das Kabel zu einem Zweitgerät zu verlängern.