2 euromünze mit Stier und Frau drauf aus 2002 Mit "S" im unteren Stern-wertvolle münze oder nicht?

3 Antworten

Griechische Kursmünzen aus 2002 wurden zum Teil in anderen Ländern geprägt. Die 2 Euro Münze hat ein S, weil sie in Finnland geprägt wurde. Von dieser Münze gibt es circa 70 Millionen Exemplare.

Sie kann natürlich trotzdem eine Fehlprägung sein, nur hat das dann mit dem S nichts zu tun. Es sei denn, das S befindet sich nicht auf dem Stern, welcher zwischen der Jahresangabe liegt.

Woher ich das weiß:Hobby

Mehr als den Nennwert, bekommst du nicht.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist eine normale griechische 2-Euro-Münze. Die Frau auf dem Stier ist übrigens Europa.

Stebe142
Beitragsersteller

Hmm sicher...weil ich irgendwas gelesen habe dass das ne fehlprägung ist...

Rolf42  22.08.2018, 10:12
@Stebe142

Das "S" im unteren Stern weist darauf hin, dass diese Münze in Finnland (S=Suomi) geprägt wurde. Das ist ein interessantes Detail, aber keine Fehlprägung.