2 Euro Münze beidseitig Motive

3 Antworten

Das ist dann offensichtlich keine Euro-Münze sondern eine alte - nicht mehr gültige - italienische 500-Lire-Münze.

das ist die ganz normale Umlaufmünze aus Italien über 500 Lire vor Einführung des Euro und sie ist schon längst ungültig. Jeder sollte wissen, dass es keine Euromünzen mit Prägedatum vor 1999 geben kann. Übrigens ist diese Münze auch nicht mehr umtauschbar und hatte sowieo nur einen geringen Wert. Der Durchmesser dieser Münze ist zwar ähnlich wie bei der 2 Euromünze, aber das Gewicht der 500 Lire ist immerhin um über 1,7 g geringer.