2 dmark münze selten?

auf allen anderen 2 DM münzen die ich besitze steht Bundesrepublik Deutschland

5 Antworten

Die ist nichts besonderes.

Hat nur den regulären Umtauschwert.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, die ist nicht selten.

Diese Münze wurde 1988 in einer Auflage von über 22 Millionen Exemplaren ausgegeben (auf vier Prägestätten verteilt).

https://de.ucoin.net/coin/germany-2-mark-1988-2001/?tid=5329

Die abweichende Beschriftung "Deutsche Mark" auf der Bildseite kommt daher, dass diese Münze zum 40. Jahrestag der Einführung der Deutschen Mark (1948 - 1988) ausgegeben wurde.

Das ist eine ganz normale 2 DM Münze

Die gab es zwar laengst nicht so haeufig wie die 1 DM Muenze, dennoch gab es sie in Massen. Da ist nix Besonderes dran.

Da ist eine normale 2 DM Münze, heißen jetzt schlaf Münzen wenn man noch welche findet.