2. Date, Gesprächsthemen!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Gesprächsthemen bei einem Date, sind immer wieder ein wichtiges Thema?

Also hier mein Vorschläge:

  • Was willst du werden?
  • Welch Ziele hast du im Leben ?
  • Religon? Glaubst du an Gott?
  • Wie bist du in der Schule? --> Lieblingsfach/ Hassfach, Lehrer...
  • Kennst du einen guten Witz? Welchen?
  • Was magst du an dir am Liebsten?
  • Was ist ne schlechte Eigenschaft von dir?
  • Glaubst du an die große Liebe
  • Lieblingsessen
  • Was macht dich richtig glücklich? Bist du glücklich?
  • Geschwister?
  • Wie sieht dein Perfekter Tag aus
  • Was würdest du tun, was du noch nie getan hast
  • Was bedeutet dir Freundschaft

MAch aber kein Interview daraus...Er/ SIE soll dich auch fragen;)))

hey, dasi ist doch eigentlich gaaaanz einfach!! Wenn man jemanden wirklich mag will man doch alles möglich über die person wissen, da müsstest du doch eigentlich genug (angebrachte) fragen haben, oder??

Hey.

Sowas lässt sich nicht planen, denn ihr seid beide eigenständige Individuen, nehme ich mal stark an. Jeder hat andere Interessen und andere Themen, über die er/sie gerne spricht. Der Gesprächseinstieg ist der schwierigste, danach lockert ihr beide ein wenig auf und tratscht drauf los^^ wenn mal ne pause entsteht, nicht verzweifeln, einfach eine Standartfloskel wie "Hast du den Film XY schon gesehn? also ich find den schauspieler AB so..." und sowas halt :)

lg

Mach Dir doch darüber keinen Kopf...ein Date kann man Gesprächstechnisch eh nicht planen....das passiert von alleine! :-)

Puma61  05.08.2012, 01:04

ja das sagen alle aber es ist leider nicht so :/

user1628  05.08.2012, 01:09
@Puma61

Tja so hart das jetzt klingt: Dann habt Ihr Euch nichts zu sagen...dann ist es nicht der Richtige für Dich...wenn es paßt klappt das Gespräch von ganz alleine...auf Krampf irgendwelche Themen suchen um irgendwie Zeit zu überbrücken ist doch total doof!

ricomailo  05.08.2012, 01:11
@user1628

man kann ja nicht immer gleich sagen ob's der richtige oder die richtige ist!

Puma61  05.08.2012, 01:11
@user1628

naja ich war ja noch nie aus ... ^^ aber z.b. im chat mit einem freund weiss ich nie was schreiben... :/ ^^

ricomailo  05.08.2012, 01:12
@Puma61

geht mir auch immer so! Naja nicht immer kommt eben drauf an ;)

user1628  05.08.2012, 01:13
@ricomailo

Ich meinet auch nicht Mr Perfekt/Mrs Perfekt...aber mal ernsthaft...einen Mensch dem ich nichts zu sagen habe oder mit dem ich mich anschweige, der kann ja kein potentieller Kanditat sein

potterharri
Beitragsersteller
@user1628

er ist auch kein potentieller Kandidat :D ist eine komplizierte Geschichte, aber das ist das Problem!

Ich wusste auc net über was ich reden sollte^^ Keine Angst des kommt schon von alleine. Ok ich hatte auch bissl glück weil ich mich immer mit einer süßen kleinen Quasselstrippe verabrede :D