Text so für Date-Anfrage geeignet?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

vielleicht kann ich ja noch ein bisschen helfen, auch wenn schon einige Antworten eingegangen sind.

Wie wirst du das denn schreiben? SMS, E-Mail, :..?

Das mit '-Schatz' würde ich weglassen. Schließlich seid ihr (noch) nicht zusammen. Das kommt bisschen komisch rüber und lässt zwei Schlussfolgerungen zu:

a) Du bist voll der Mädchenschwarm, betrachtest jedes Mädchen dass du etwas besser kennst als deinen Schatz, meinst es aber keineswegs ernst.

b) Du könntest so in das ideale Muster 'neue beste Freundin' reinfallen, auch wenn du ein Mann bist. Das ist nicht ungewöhnlich, dass solche einander auch liebe Kosenamen geben, aber fürs Bett und eine Beziehung bist du dann vollends abgeschrieben.

Sie einfach bei ihrem Namen (und bitte dem richtigen!) zu nennen ist vermutlich die beste Lösung, ohne übertriebene Liebkosungen usw.

Die Formulierung mit Weihnachten gefällt mir gut, frag statt einem Date lieber nach einem Treffen, klingt ungezwungener.

Das mit dem PS würde ich überhaupt weglassen, das nimmt der ganzen Sache irgendwie die Botschaft, ist zu nebensächlich, lenkt aber stark ab.

Die Sache mit der persischen Party solltest du eher einfach so über SMS fragen, wenn es dich wirklich interessiert wie die war.

Viel Glück, Liebe Grüße und ein frohes Fest wünsche ich dir! :)

FireGeneration
Beitragsersteller

Ah, danke ich hab aber schon geschrieben mit schatz und es hat geklappt!! Trotzdem vielen Dank!

Du (Du siehst, ich bin streng konservativ und schreibe auch Du noch groß - nur als Hinweis für Deinen Text, ein paar Kommata fehlen m. E. auch noch) nennst jemanden Schatz und formulierst dann eine hochoffizielle Anfrage nach einem gemeinsamen Kinobesuch - das passt vorne und hinten nicht! Also entweder Anrede ändern oder neuen Text, wesentlich weniger förmlich!

Dieser Text ist gut ............ Aber ich bin ein Mädchen und ich würde es schön finden wenn der Junge mich persöndlich fragt !!!!!!!!!!! Mädels finden einfach persööndlich gefragt zu werden viel romantischer..... du kannst es natürlich auch mit SMS oder Brief machen das ist auch schön ....... Ich hoffe es wird schön bei euch zweii !!!

also ich finds süß und man bewundere deinen mut, sie nach einem date zu fragen! :) sehr nett^^

ähm kommt frauf an ob ihr euch schon gut kennt oder eher nicht, wenn nicht dann lass das mit dem -Schatz weg

FireGeneration
Beitragsersteller

wir kennen uns schon ganz gut, sie ist immer sehr herzlich, denke das ist kein problem^^