2 bestimmte Supplements zusammen nehmen?

1 Antwort

Nahrungsergänzung ist etwas indivduelles und sollte gezielt eingesetzt werden. Das Hauptaugenmerk bleibt erstmal die Ernährung und der Lebensstil. Wenn es dann noch nicht passt, kann Ergänzung eine Rolle spielen, bleibt aber maximal der Plan B.

Mit dem Gießkannenprinzip, wie beim Athlete Stack produzierst du einfach nur ein falsches gutes Gewissen und jede Menge teuren Urin. Du wirst niemals einen Mangel gleichzeitig an allen Inhaltsstoffen haben und daher landet das meiste in der Toilette, ist also faktisch immer teilweise Geldverschwendung. Außerdem sind die meisten Multi-Präparate eher schlecht dosiert, konzipiert und nicht so gut bio-verfügbar.

Dazu ist ESN komplett überteuert und sehr fragwürdig was das die Unternehmensstrategie angeht.

Ein nahezu identisches Produkt zum Atlethe Stack gibt es z. B. bei Bodylab24 für die ca. die Hälfte.

Ashwagandha nimmt man eher abends einige Zeit vor dem Schlafen gehen. Vitamine und Mineralien entweder gleich morgens oder zu einer Mahlzeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater