2 Batterien zu einer bauen?

Moin001  24.07.2024, 03:10

Hi, sicher dass das "Batterien" sind und keine Akkus sind? Ist ein riesen großer Unterschied.

Einfachfache Antwort: So gar nicht.

Mit freundlichen Grüßen

alkhn95
Beitragsersteller

Ja, kann sein ich kenne den Unterschied nicht

1 Antwort

Korrektur:

ursprünglich hatte ich die Beschriftungen auf den Batterien nicht beachtet und bin daher von einer Reihenschaltung ausgegangen, das wäre aber falsch.

Flips100 sagt zu Recht, dass sich nur bei einer Parallelschaltung die Spannung nicht ändert.

Flips100  24.07.2024, 10:57

Bei Serienschaltung Addiert sich die Spannung

3,7V + 3,7V = 7,4V

Bei Parallelschaltung addiert sich so nur die Kapazität.

880mA + 880mA = 1760mA

Spannung bleibt gleich also 3.7V.

easylife2  24.07.2024, 13:52
@Flips100

Oha stimmt, ich habe die Aufdrucke auf den Batterien nicht gelesen. Werde meinen Beitrag entsprechend korrigieren. Danke.