2 Alexas miteinander verbinden?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Alexa Echo 0%
Alexa Echo Dot (2. Generation) 0%

1 Antwort

Dazu kannst du in der Alexa-App oder unter Alexa.amazon.de auf "SmartHome" --> "Gruppen" --> eine "MultiRoom-Gruppe" erstellen.

Dann geht es bei Musik wenn du oben die Gruppe auswählst. oder du sagst "Alexa, spiele XY von Amazon prime auf [Gruppennamen]"

Viel Spaß damit

lenakira
Beitragsersteller

Danke schonmal hihi. Aber das ist das Problem. Ich hab versucht das mit diesem Multiroom dings zu machen, aber dann kommt da das ich keine Geräte in der Nähe habe. Obwohl die im Mindestabstand von einander weg stehen. Aber trotzdem danke :)

verreisterNutzer  15.01.2018, 09:04
@lenakira

Die müssen nicht beieinander stehen :D

Es geht drum, das du beide Geräte mit dem gleichen Amazon-Account verbindest, dann können die auch zu einem Multiroom gemacht werden.

lenakira
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ja ich weiß das des keine Rolle spielt dafür ist das Multiroom zeug ja da. Aber wenn ich Multiroom auswählen will, dann kommt da das es keine anderen verfügbaren Geräte in der Nähe gibt. Aber trotzdem danke ich werds nochmal versuchen 🤗