2 Äpfel an Einem Tag?

DonaldDuck505  26.11.2023, 17:01

Was für Äpfel sind es denn? Die roten sind bei mehr als 2 am Tag gefährlich!

blb77
Beitragsersteller

Grüne

7 Antworten

Kommt drauf an, welche Äpfel Du isst. Zum Beispiel kommt es auch drauf an, aus welchem Anbau die Äpfel stammen und ob sie natürlich reifen konnten. Zu den gesündesten Apfelsorten gehört auf alle Fälle der Jonagold.

Es gibt nen Spruch: der Apfel erspart den Arztbesuch...

Falsch ist daran nichts. Vielleicht: du solltest die Sorten ständig variieren. Ne andere Farbe nehmen. Auch das ist gesund. Auch die eigenen Schalenfarben haben Inhaltsstoffe, die wichtig sind.

Ergänzend dazu Gemüse mit verschiedenen Farben. Am besten saisonal ( jetzt sind Kohlsorten und Kürbis ne Variante)...

hoermirzu  26.11.2023, 19:42

Politisch korrekt, sozusagen. Wenn die Blauen aus dem Amt sind, wird das auch kein Problem mehr darstellen. "An apple a day, keeps the doctor away".

Daran ist gar nichts schlimm - im Gegenteil !

Du solltest bei den Sorten jedoch auf Regionalität achten - bei der "Pink Lady" aus Südafrika z.B. hört`s definitiv auf...

Mit dem Kauf von Äpfeln regionaler Streuobstwiesen unterstützt du aktiven Naturschutz !

Venus345  26.11.2023, 18:21

die Äpfel von Streuobst wiesen die werden eher zu Saft gemacht

hoermirzu  26.11.2023, 19:48
@Venus345

Ich habe da überhaupt noch nie welche angeboten bekommen. Ich müsste da scho recht weit fahren. Dazu kommt, dass dieses Obst meist nicht lagerfähig ist, darum die überwiegende Verarbeitung zu Saft wie auch Venus richtig bemerkt.

Honeysuckle18  27.11.2023, 12:47
@Venus345

Nicht nur !

Bei uns in Mittelfranken kriegt man die häufig im Handel - oder auf dem Wochenmarkt...

Es gibt auch vielerorts die Möglichkeit, direkt und kostenlos von bestimmten Bäumen zu ernten - Stichwort "gelbes Band" !

Venus345  27.11.2023, 15:50
@Honeysuckle18

die Äpfel wo im Handel sind, die wurden vom baum gebrochen und nicht auf dem Boden aufgelesen

nein ich mache das 25 jahre so 1-2 Äpfel am Tag.

Bedenken hätte ich so ab 5 Äpfeln. Manch einer bekommt bei zuviel Obst Durchfall.