1TB SSD oder 500GB SSD und 1TB HDD?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich habe die zweite Option (500GB SSD + 1TB HDD) gewählt, da ich eigentlich nur ein einziges Spiel aktiv spiele und meine Festplatte dazu benutze, um Videos zu speichern.

Wenn du mehrere Games hast, wäre eine 1TB SSD vielleicht zu klein, dafür hast du aber bessere Ladezeiten.

1TB SSD.

Willst du nur wissen was wir nehmen würden oder sollen wir das auch begründen und empfelen und so?

Ne Umfrage wäre übrigens einfacher :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

1 TB SSD = 110 €

500 GB SSD = 60 €

1 TB HDD = 40 €

Ich glaube, die Variante mit 500 GB SSD und 1 TB HDD ist besser, weil für die Geschwindigkeit des Rechners eigentlich hauptsächlich wichtig ist, dass das Betriebssystem und die Programme die du am häufigsten benutzt, auf der SSD liegen. Und mit der Variante hast du zu ähnlichem Preis 500 GB mehr Platz.

Alpha10010  08.05.2020, 12:36

Moin

Ich habe bei mir ein großes chaos :/

Ich habe eine 60gb ssd win

und 3 120gb ssd

und eine 250gb hdd

ich komme damit zwar super klar sorgt nur für unordnung und eigentlich platzverschwendung. Ich würde mir wsh eine kleine ssd und sonst noch ne große dann hast du ne bessere ladezeit. wenns dann nicht reicht kann man ja bestimmt/vielleicht nachrüsten

250GB SSD fürs Betriebssystem würde auch vollkommen reichen

Mit 1TB HDD würd ich mich nicht aufhalten, da wäre ab 2TB HDD für den Rest glaub ich günstiger

Und wenn Du 1TB SSD ausgeben wollen würdest, kannst Dir auch noch eine zweite 500GB SSD nur für fordernde Spiele/Apps holen

Hallo,

so ein SSD only System ist schon was tolles. Kein Lärm und lange Ladezeiten mehr. 1 TB reicht auch aus um mehrere Spiele gleichzeig installiert zu haben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler